Familienwanderung 2015

 

Heimatverein Langenholdinghausen zu Gast bei Jens Kamieth im Landtag Besuch der Plenarsitzung und Diskussion mit dem heimischen Abgeordneten Herzstück des Düsseldorfbesuchs
"Ich freue mich sehr, dass so viele Mitglieder, Sponsoren und Paten des Heimatvereins meiner Einladung gefolgt sind!" So begrüsste Jens Kamieth die Besuchergruppe aus Langenholdinghausen im Landtag. Die Mitglieder waren auf Einladung des heimischen Abgeordneten für einen Tag nach Düsseldorf gekommen. Nach der Begrüssung durch den Besucherservice des Landtages und einem kleinen Imbiss gab es dann eine Einweisung in die Arbeit des Landesparlaments und in die Tagesordnung der Plenarsitzung. Im Anschluss wurde die Delegation von Jens Kamieth empfangen, der sich eine Stunde lang Zeit nahm, um aus seiner Arbeit als Abgeordneter zu berichten. Ebenso blieb Raum, um über Möglichkeiten der Vermeidung von Politikverdrossenheit und über Schulpolitik zu diskutieren, ebenso wie über lokale Themen - insbesondere den Einzelhandel in Geisweid. "Es ist immer wieder schön, Bürgern aus meiner Heimat ein Stück meines Düsseldorfer Alltags zu zeigen und mit Ihnen im Herzen der Landespolitik ins Gespräch zu kommen", freute sich Jens Kamieth.
Foto: Heimatverein Langenholdinghausen mit Jens Kamieth MdL (vorne links)