Adventsmarkt Hollekusse

Bericht zum Adventsmarkt "e Hollekusse" am Sa. 12.12.2015 Aus einer Idee und Einladung der Betreiber des Hotel Garni -Tell, fand nun zum ersten Mal ein Adventsmarkt in unserem schönen Ort Hollekusse statt. Bereits am Vortag wurden, bei starkem Regen, durch einige Helfer Holzhütten für den bevorstehenden Verkauf der unterschiedlichsten Weihnachtsartikel aufgebaut. Es sollte nach Auskunft der Mitwirkenden ein kleiner, feiner Markt für die Bewohner des Ortes und der angrenzenden Ortschaften entstehen. Die mit großem Engagement geplante Gemeinschaftsveranstaltung wurde durch div. Vereine ,Gruppierungen und Einzelpersonen durchgeführt. Am Veranstaltungstag hatte Petrus ein Einsehen und einem Gelingen des Marktes stand somit nichts im Wege. Zwischen dem Bereich des Hotelbetriebes Garni-Tell und der Teichanlage in der Dorfmitte von Hollekusse wurden Weihnachtsbäume, Waffeln, Suppe, Grillwürstchen, Folienkartoffen, Plätzchen und sowie div.Warm – und Kaltgetränke angeboten. Im Bereich des Straßenverlaufs konnte man von Bürgern des Dorfes angebotene Geschenk-und Weihnachtsartikel erwerben. Bei einbrechender Dunkelheit wurde durch die schöne Beleuchtung und der mit Fackeln ausgeleuchtete Teich eine weihnachtlich stimmungsvolle Atmosphäre erzeugt. Es war, bedingt durch das trockene und angenehme Wetter, eine rundum gelungene und gut besuchte Veranstaltung. Der erwirtschaftete Erlös dieser Gemeinschaftsveranstaltung soll einem guten Zweck zugeführt werden. Über die anstehende Spendenübergabe wird es einen zusätzlichen Informationsbericht geben. Nach Ende der Veranstaltung gab es viele positive Stimmen, so dass einer Wiederholung des Marktes nichts mehr im Wege steht.
Die Veranstalter Gemeinschaft

Aufbau